Home niederösterreich-süd WT64 Vom weißen Gold zum weißen Gift

Vom weißen Gold zum weißen Gift

0 190

In Teil 1 und Teil 2 haben wir über unser Speise- und Kochsalz berichtet, welches mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes „SALZ“ nichts mehr zu tun hat, denn unser Speisesalz besteht heute nur noch aus Natriumchlorid.

Solange man Natriumchlorid verwendet, wird man sich vom „ÜBERGEWICHT“ und damit vom Wassergewebe auch nicht lösen können. Da nützen dann die ganzen Diäten nichts.

Von klein auf sind wir Natriumchlorid vergiftet und leiden dabei an Salzarmut und vor allem an Mangel der 84 lebenswichtigen Elemente. Salz hat auch eine bestimmte Funktion im Körper. Salz baut den Elektrolythaushalt auf und erzeugt damit Elektrizität im Körper; diese ist wiederum wichtig für das Nervensystem.

Das Kristallsalz aus dem Himalaya ist etwa 250 Millionen Jahre alt! Dieses Kristallsalz war in früheren Zeiten als „Königssalz“ bekannt und war nur dem Adel vorbehalten.

Im Kristallsalz hat sich die Energie im Laufe der Zeit in einer ganz bestimmten kristallinen Struktur aufgebaut.

Alle 84 Elemente sind im Kristallsalz kolloidal, d.h. in anorganischer Form (so klein, daß sie von der Zellmembran noch aufgenommen werden kann!). Es geht um die quantitative Verfügbarkeit. Alles muss kleiner sein als ein zehntausendstel Gramm, damit es von dem Zellmembran auch aufgenommen werden kann.

Die festgestellten positiven Verwendungsmöglichkeiten von Kristallsalz sind mannigfach und reichen therapeutisch von einem Solebad (bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Akne, Psoriaris oder Rheuma, Gelenkerkrankungen, einer Soleinhalation (Asthma, Bronchitis) bis zur Soletrinktur. Z.B. bei Übersäuerung, Zahnfleischbluten, Zahnstein, Mundgeruch usw. ist es am besten, mit einer Salz-Sole die Zähne zu putzen.

Von einem „Natursalz“ (Himalayasalz) kann man auch nie zufiel haben, weil sich jeder natürliche Prozess von selbst regelt. Natursalz hat immer eine ausgleichende, eine regulierende Wirkung!

Bezugsquelle: Anton Warthbichler, Dipl. Shiatsu-Practitioner

SIMILAR ARTICLES

0 273

0 262