Home niederösterreich-süd WT61 Der neue Programmflyer ist da: KULTUR xX

Der neue Programmflyer ist da: KULTUR xX

0 294

Die Kultur-Plattform des südlichen Niederösterreichs!

Bereits zum 20. Mal präsentiert die Kulturinitiative „Kultur xX“ einen gemeinschaftlichen Veranstaltungs-Folder. Elf Organisationen aus acht Gemeinden des Bezirks Neunkirchen stellen rund zwei Dutzend Veranstaltungen aus den verschiedensten Kulturbereichen vor.

Ins Leben gerufen wurde dieses außerordentliche Teamwork unter dem Namen „Kultur x 4“ auf Initiative von Johannes Authried, dem Obmann des Neunkirchner Kulturvereins und von René Harather, dem Obmann des Wimpassinger Kulturvereins, die im Herbst 2005 beschlossen, auf andere Vereine – konkret den Kunst- und Kulturkreis Pitten und den Event Kultur Verein Ternitz – zuzugehen. Terminabsprachen, Vermeidung von Doppelbelegungen und inhaltlichen Überschneidungen, sowie eine gemeinsame Werbeplattform waren die maßgeblichen Ideen hinter diesem Projekt, bei dem bis heute nahezu alle Beteiligten der neun Organisationen ehrenamtlich tätig sind!

2014 wurde beschlossen, künftig noch enger zusammen zu arbeiten. Ab sofort startet die neue Homepage von Kultur xX . Das Grafik-Büro AtelierAmStein  zeichnet für die Corporate Identity von Kultur xX verantwortlich. Finanziert wird das Projekt mehrheitlich von externen Sponsoren, ohne die die Umsetzung gar nicht möglich wäre. Heuer sind hier die Raiffeisenbanken, der Malermeisterbetrieb Spicker, die Firma Hagebau Schilowsky, der Steuerberater Schneider & Partner und die Schlossgärtnerei Wartholz zu nennen!

www.kulturxX.at


Roland Düringer : „Ich allein?“

Donnerstag, 7. April, Beginn 19.30 Uhr,
im Kulturcentrum Wimpassing

Mit dabei im Gepäck sein aktuelles Programm, den letzten Teil der Trilogie („ICH – Ein Leben“, „WIR – Ein Umstand“).

BEZIRKSPREMIERE!

VvK: Filialen der Sparkasse Neunkirchen, Ö-Ticket (plus Gebühren).

www.kulturverein-wimpassing.at