Home onlinenews Das war “Rock the Roof” 2018: Die legendäre Biker-Sommerparty und Harley-Davidson Motorradtreffen...

Das war “Rock the Roof” 2018: Die legendäre Biker-Sommerparty und Harley-Davidson Motorradtreffen in Schladming – vom 20. – 24.06.2018

0 208

„Coole Bikes, brummende Motoren, lässige Leute, fetter Sound und die pure Lust am Leben“ war und ist das Motto der bereits 7. Auflage von „Rock the Roof“ in Schladming. 5 Tage lang bebte der Berg und die Urlaubsregion Schladming-Dachstein!
Bereits zum 7. Mal folgten mehr als 10.000 Besucher dem Ruf von Bikerikone Sepp Spielbichler und seinem Team zum legendären „Rock the Roof“, der Harley-Davidson und Biker-Sommerparty in Schladming, in den WM Park Planai. Durch den unermüdlichen Einsatz ist „Spieli“ wieder ein geniales Motorradfest gelungen und mit TV Star Wolfgang Fierek konnte er den Chopperking schlecht hin in die WM Stadt lotsen.
Gleich die Eröffnung am „Deisl Sauna & Wellness Tag“ am Mittwoch, 20.06.2018 im Wellnesscorner am Parkdeck Planai, war ein toll besuchtes Highlight mit Präsentation der einzigartigen Deisl Container Sauna im Custombike Design und fetzigem DJ Sound.
Der „Steiermark Genussapfel Tag“ startete mit mehr als 80 Harleys zur Ausfahrt auf die Tauplitz Alm. Für die kleinen Motorradfans gab es einen Kids Harley Ride, wo unzählige Kinder die Chance wahr nahmen und sich auf den Sozius der Bikes wagten. Eiskönig Charly Temmel ließ es sich nicht nehmen, kreierte und spendierte ein oranges Rock the Roof Eis für die Nachwuchsbiker der NMS Schladming. Nach der Eröffnung der Charity Bar zugunsten der Lebenshilfe Liezen und des Vereins Bikers Against Child Abuse (B.A.C.A.) startete der erste Liveact mit dem Beatclub Graz: 5 erfahrene Musiker, die die Hits der letzten 5 Jahrzehnte perfekt rockten. Den Abschluss des ersten Abends gestaltete die Südtiroler Partyband Volxrock, die ihrem Namen alle Ehre machte und ein buntes Partymusikprogramm zum Besten gab.
Der Freitag, 24.06.2018, der „Krummholzhütte Hauser Kaibling Tag“, startete mit der traditionellen Motorradsegnung in der Coburgstraße. Die Ausfahrten führten ins Salzburgerland nach Abtenau und zur Gnadenalm nach Obertauern. Mit Live DJ und einer Bodypainting Liveshow von Albert Greis ging es nach den Touren in Schladming weiter.  Die Rock the Roof Partnerstadt Bruck an der Mur sendete das Blasorchester Stadt Bruck an der Mur nach Schladming und überbrachte musikalisch rockig-traditionelle Grüße und trotzte den kühlen Temperaturen. „Trachtengwand trifft Lederkluft“, powered by Clocktower Harley-Davidson Graz, Hot Stuff Harley-Davidson Salzburg und Steiner 1888 Schladming war dann das Motto einer Modenschau. Lee’s Revenge und The Monroes geigten auf der Bühne auf und heizten den Bikerfreunden richtig ein.

Voller Erwartung ging es in den Samstag, den „Generali Tag“, wo am Vormittag erstmals die „Lady of Harley“ gekrönt wurde. Otto Konrad und eine Auswahl der Besucher bewerteten 26 Damen, deren Erscheinungsbild und natürlich deren heißes Eisen! Eine schier unüberschaubare und unzählbare Menge an Motorrädern startete dann zum Highlight des Events, zur Harley-Davidson und Motorradparade über Ramsau am Dachstein, Eben, Altenmarkt und Forstau retour nach Schladming und brachte die umliegenden Berge zum Beben! Hans Knauß, Klaus Kröll, Nici Schmidhofer, Andrea Fischbacher, Wolfgang Fierek, Otto Konrad, Reinfried Herbst, Michael Güntner und Patricia Kaiser – alles Sport- und Motorfans – ließen es sich nicht nehmen, waren live mit dabei und genossen die entspannte Stimmung bei Österreichs familiärsten und wohl gemütlichstem Bikertreffen. Nici Schmidhofer ergatterte den heiß begehrten Platz auf Sepp Spielbichler‘s Harley-Sozius und durfte somit den Maschinentross anführen!
Gekonnt und mit viel Schmäh sorgte Harry Prünster mit seiner Moderation für tolle Unterhaltung, der im Vorfeld schon unbezahlbare Werbung machte und von der Rock the Roof Familie nicht mehr wegzudenken ist. Live DJ, Live-Bodypainting mit Fotoshooting, Custom Bike Prämierung – ein Highlight jagte das andere und lies keine Langeweile im bestens gefüllten WM Stadion aufkommen. Hauptact auf der Bühne war schließlich „Cindy & the Rock History“ – wie der Name schon sagt: die besten Rockhits aller Zeiten. Wolfgang Fierek, bekannt aus Film und Fernsehen und begeisterter Harley-Fahrer, ließ sich nicht lange bitten und übernahm die Preisverleihung bei der Custombike Prämierung, organisiert von Pablo „Paintoholic“ Spitzer und René Antiegos. Spezialisten der Austrian Custombike Association bildeten mit Nici Schmidhofer und Hans Knauß die Jury und stellten sich der Qual der Wahl der schönsten Bikes.
Ein sensationeller Preis wartete bei der Schlussverlosung auf die Biker: Ein ATOMIC Riesentorlaufski, Modell 18/19 handsigniert von Österreichs Skihero Marcel Hirscher! Die Freude der Gewinnerin war enorm, wie auch die Freude bei den Verantwortlichen der Lebenshilfe Liezen und des Vereins B.A.C.A. Ihnen konnte am späteren Samstagabend ein namhafter, vierstelliger Euro Betrag, der Erlös der Charity Bar, übergeben werden!

„Ohne unsere tollen Sponsoren wäre ein solches Programm nicht möglich!“, so Sepp Spielbichler und versammelte am Rande des Events seine Unterstützer zum Umtrunk und zum Netzwerken. „Wir wollen mehr bieten, als nur eine Werbefläche. Wir wollen, dass unsere Partner und Sponsoren sich untereinander austauschen und vielleicht ergeben sich daraus auch lukrative Geschäfte!“, führt Sepp weiter aus. 

Bei den Aftershow Partys in der Hohenhaus Tenne, im CultClub und im Angel’s wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Am Sonntag, dem „Ford Reisinger Tag“, traten die Biker schließlich zufrieden und in Vorfreude aufs nächste Jahr die Heimreise an. Kostenlose Harley-Davidson Probefahrten, unterstützt von Clocktower Harley-Davidson Graz, Stände mit ausgewähltem Bikerzubehör, After Show Partys und eine tolle Gastronomie sowie ein guter Draht nach „oben“ sorgten wieder für ein unvergessliches und unfallfreies Event in Schladming!

Sei auch 2019 wieder mit dabei wenn es heißt „Rock the Roof – die Biker-Sommerparty in Schladming! Hier bebt der Berg“ vom 26. -29.06.2019. Aufgrund von Bauarbeiten der Planaibahnen 2019 findet Rock the Roof am Wetzlarer Platz im Zentrum von Schladming statt!

 


Infos und Kontakt: Rocktheroof Event KG, Sepp Spielbichler, www.rocktheroof.atinfo@rocktheroof.at, +43 664 8088022801