Home onlinenews Mit Papa auf zum Wilden Berg

Mit Papa auf zum Wilden Berg

0 133

2. Steirischer Vorlesetag mit Fritz Ganser und Vatertagsaktion am Wilden Berg
Am Samstag, dem 9. Juni dreht sich am Wilden Berg alles rund ums Lesen! Beim 2. Steirischen Vorlesetag genießen Kinder und Erwachsene spannende Geschichten. Um 13:30 Uhr und um 14:30 Uhr wird vom steirischen Künstler Fritz Ganser aus seinem Kinderbuch „Wir sollten einen Urlaub machen“ direkt am Bärengehege vorgelesen. Fritz Ganser ist hauptsächlich bekannt durch seine Kunstwerke und Illustrationen. Als Künstler hat Ganser sich längst einen Namen gemacht. Aus der Gute-Nacht-Geschichte, die er für seine Tochter aufgeschrieben und illustriert hat, ist nun ein Kinderbuch geworden: Mit feinem Humor erzählt der bildende Künstler Ganser das Reiseabenteuer von Wolfi, dem Wolf, und Bibili, dem Brillenbär. Jedenfalls eine witzig illustrierte Kurzgeschichte über zwei abenteuerlustige Tiere, die Urlaub vom Tierpark machen.
Der 2. Steirische Vorlesetag ist der Höhepunkt der Leseoffensive des Landes, die in den letzten Monaten die Wichtigkeit des Lesens und Zuhörens ins Bewusstsein rückte.

Vatertagsaktion
Belohnt werden an diesem Wochenende alle Väter wie Fritz Ganser, denn der „Vatertag“ steht vor der Tür. Der Wilde Berg lädt am 9. und 10. Juni alle Väter und Großväter ein (Seilbahnfahrt und Parkeintritt frei). An beiden Tagen können sich Väter von ihren Lieben verwöhnen lassen und gemeinsam mit der Familie tierisch wilde Abenteuer am Wilden Berg erleben.