Home Steiermark-Liezen WT293 Admonter schafft beste Voraussetzungen für eine gesunde Zukunft

Admonter schafft beste Voraussetzungen für eine gesunde Zukunft

0 117

Die Initiative „Gesunde Zukunft – das Admonter Team bewegt“ der STIA Holzindustrie geht in die nächste Runde.
Nach dem offiziellen Startschuss im August, geht es nun darum, beste Voraussetzungen für alle teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen, um sich aktiv am Projekt beteiligen zu können. Dazu gehören eine Sportbekleidungsaktion, ein Besuch vom Orthopäden in der STIA inklusive Laufschuhaktion sowie die Etablierung der Lauf- und Walkingtreffs im Berufsalltag.
Die Admonter Sportbekleidungsaktion stellt allen an der Initiative teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein umfangreiches Set an Laufbekleidung für einen geringen Unkostenbeitrag zur Verfügung. So wird die Admonter Laufgruppe in naher Zukunft bereits an ihrem einheitlichen Outfit zu erkennen sein.
Ein weiterer Schritt in Richtung Mitarbeitergesundheit wurde mit dem Besuch eines Orthopäden in der STIA gesetzt. Hier gab es für alle die Möglichkeit, ihre Füße professionell untersuchen zu lassen und auch gleich mit der Anpassung maßgerechter Einlagen auf Probleme zu reagieren. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen diese Aktion in Anspruch und werden sehr bald davon profitieren. Zudem wurden unterschiedlichste Laufschuhe zum Sonderpreis angeboten, um auf die verschiedenen Bedürfnisse der künftigen Sportlerinnen und Sportler eingehen zu können.
Durch all diese begleitenden Maßnahmen haben sich die Sporttreffs weiter etabliert und sind für einen Teil der Admonter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits zum Fixpunkt in der Arbeitswoche geworden. Egal ob in der ehrgeizigen Laufgruppe oder im flotten Walkingteam – den Admontern macht die gemeinsame Bewegung viel mehr Spaß.

Und zum Schluss noch ein TIPP: Am 14.10.2017 von 7:30 bis 12:00 Uhr findet der Admonter Werksabverkauf auf dem STIA Firmengelände statt!  Mehr Infos auf admonter.eu