Home Steiermark-Liezen WT293 KULTURhighlights des Monats Oktober

KULTURhighlights des Monats Oktober

0 18


Lesung/Konzert – Prinz Eugen von Savoyen

Sa., 30. Sept., 19.30 Uhr, Pfarrhof Pürgg, Großer Saal
Die unglaubliche Erfolgsstory eines Außenseiters, der zum Genie für Europa wurde. Schauspieler Fritz Friedl liest – das Flötett Liezen spielt.

INFO: www.pfarrhof-pürgg.at


Konzert Hans Söllner – Solo
Mi., 18. Oktober, 20 Uhr, Kulturhaus Liezen
In charmanter und absolut eigenwilliger Manier schafft es Hans Söllner, die Menschen in ihren Herzen zu berühren und sie spüren zu lassen, dass er Respekt vor dem Leben und seiner Vielfalt hat. Das macht seine Konzerte zu beeindruckenden Ereignissen, keines gleicht dem anderen.

INFOS: www.liezen.at  KARTEN: Ö-Ticket


Konzert – 10th Scottish Colours Tour
Fr., 6. Oktober, 20 Uhr, Öblarn, [ku:L]
Wie nun schon seit zehn Jahren im Herbst präsentiert sich auch die Besetzung unserer heurigen „Scottish Colours”-Tournee bunt, kräftig und beeindruckend wie die Farben des „Indian Summers” in Kanada.

INFO: www.kultur.st


Theater, Tanz, Gesang ANNA – Eine Zeit-reise von den 30ern bis in die 70er
Sa., 4. November, 20 Uhr, CCW Stainach
Das Ensemble „die butterlosen brote – mehr als theater“ präsentiert mit der Premiere von ANNA eine Hommage an jene mutigen Mädchen und Frauen, die in der Mitte des 20. Jahrhunderts in die Stadt zogen, um dort neue Wege zu gehen. Anna ist eine Liebeserklärung an das Leben und die Menschlichkeit, die es lebenswert macht.

INFO: www.ccw.st, www.impuls-aussee.at