Home niederösterreich-süd WT77 Franz Hausleitner „Namibia“

Franz Hausleitner „Namibia“

0 11

Fotoausstellung vom 3. Oktober 2017 bis 9. Jänner 2018 in der Galerie „Feuerbachl“ im Diagnosezentrum Neunkirchen.

Vernissage: Di., 3. Oktober, 19.30 Uhr
Musikalische Umrahmung: Joachim Csaikl

Leben & Werk
Mag. Franz Hausleitner, 1966 in Wr. Neustadt geboren, beschäftigt sich schon seit seiner frühen Jugend mit der Fotografie. Seine ersten Erfahrungen sammelt er analog mit einer Canon AE-1 Program, ein Geschenk seines Vaters, den auch zeit seines Lebens die Faszination für das Fotografieren nicht loslässt. Die Begeisterung für die Fotografie wie auch seine Leidenschaft für Musik, er spielt schon früh in verschiedenen Bands Gitarre und nimmt mehrere Tonträger auf, begleiten Franz Hausleitner bis heute.
Technisch interessiert ist er von der rasanten Entwicklung der digitalen Fotografie begeistert und erkennt rasch, welche neuen Möglichkeiten sich dadurch für ihn als Fotograf bieten. Als Autodidakt verschlingt er Fachbücher und Fachliteratur und nimmt an zahllosen Seminaren und Fotoworkshops teil, um die neue Technologie zu beherrschen und seine Fototechnik zu perfektionieren.
Sein Interesse gilt dabei nicht nur der Fotografie selbst, sondern der gesamten Prozesskette über Entwicklung der RAW-Aufnahmen und Nachbearbeitung in Photoshop bis hin zu Druck und Präsentation der fertigen Bilder. Seine besondere Vorliebe für die Reisefotografie liegt an ihrer Vielseitigkeit und den abwechslungsreichen fotografischen Herausforderungen, da sie sehr viele Themenbereiche der Fotografie abdeckt.


Fotogalerie „Feuerbachl“
DIAGNOSEZENTRUM
NEUNKIRCHEN
Schulgasse 5,
2620 Neunkirchen

Öffnungszeiten Galerie:  Mo bis Mi 8 – 11 und 13 – 16 Uhr sowie Do, Fr 8 – 12 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)