Home Steiermark-Liezen WT289 Wenn einer eine Reise tut …

Wenn einer eine Reise tut …

0 342

Die erste Wohntraum-Lifestyle Leserreise, eine einwöchige Mittelmeerkreuzfahrt, fand von 16. – 23. April 2017 statt. Insgesamt 102 Reiseteilnehmer nahmen an dieser tollen Reise teil und genossen wundervolle Tage. Bestens organisiert von unserem Reisebüro-Kreuzfahrspezialisten Olaf Schmid von kreuzfahren.at starteten wir am Ostersonntag mit zwei Reisebussen der Ramsauer Verkehrsbetriebe unsere Reise.
Schon die Anreise nach Venedig, als uns kurz vor der Grenze nach Italien der Osterhase besuchte und jedem Reiseteilnehmer ein kleines Osterpräsent überreichte, war die erste Überraschung. Am imposanten Hafen von Venedig angekommen hieß es für unsere Kreuzfahrer einchecken auf unserem Kreuzfahrtschiff der Costa Deliziosa. Die Devise lautetet „eine Woche lang nur wohlfühlen“.
Die delikate Auswahl an Speisen, welche im Rahmen der Vollpension an Bord ein wahres Feuerwerk für den Gaumen sowie für das Auge war, die reichliche Getränkeauswahl und das unterhaltsame Bordprogramm mit den verschiedensten Aktivitäten und Shows trugen zu bester Stimmung unter den Reiseteilnehmern bei. Am einzigen Seetag wurde ein Frühschoppen für unsere Reisegruppe veranstaltet. Kreuzfahrt-Direktor Eduard Puckl, ein gebürtiger Steirer aus Feldbach, erklärte bei diesem Zusammensein interessante Details seines Schiffes und erzählte von seiner bisherigen Kreuzfahrtkarriere. Zum Abschluss dieses Frühschoppens auf hoher See fand noch eine Verlosung statt und jeder Reiseteilnehmer konnte einen schönen Preis mit nach Hause nehmen.
In der nächsten Ausgabe berichte ich über die schönen Stationen, die wir auf dieser Reise angelaufen sind.