Home Steiermark-Liezen WT288 Grenzen existieren nur im Kopf

Grenzen existieren nur im Kopf

0 124

Zu diesem spannenden Vortrag mit Christoph Strasser lud die Junge Wirtschaft des Bezirks Liezen am Mittwoch ins Seerestauraunt Lassing.
Der 34-jährige Steirer Christoph Strasser kann mittlerweile auf sechs Teilnahmen beim längsten Radrennen der Welt zurückblicken. Dreimal konnte er gewinnen, zweimal sogar in Rekordzeit. Des Weiteren ist Strasser Weltrekordhalter beim 24h-Straßenrennen und er sicherte sich mit seinem aktuellsten Rekord bei der Durchquerung Australiens (3950 km in 6d:10h:58m) einen erneuten Eintrag im „Guinness Buch der Rekorde“.
In seinem abwechslungsreichen Impulsvortrag „Grenzen existieren nur im Kopf“ zeigte Christoph Strasser nicht nur die Höhen und Tiefen seines sportlichen Werdegangs auf, sondern gab auch Einblicke in seine Motivationstechnik, sein Mentaltraining und die Parallelen zwischen Beruf und Sport. Die zahlreichen Besucher waren begeistert von der natürlichen und mitreißenden Art des Steirers.
Zum Abschluss gab der Vorsitzende Gerhard Abel noch einen Überblick über die nächsten geplanten Veranstaltungen. Im Mai steht eine Betriebsbesichtigung bei der Glaswerkstatt von Andreas Döringer in Rottenmann auf dem Programm.