Home Steiermark-Liezen WT287 Gute Zeit für Investitionen!

Gute Zeit für Investitionen!

0 173

Bei allen Nachteilen, die das derzeitige Zinsniveau für Sparer bringt, darf man die andere Seite der Medaille nicht vergessen: Es war noch nie so attraktiv, zu investieren. Egal, ob man das „nötige Kleingeld“ am Sparbuch hat – oder finanzieren muss.
Da die Verzinsung vieler Spareinlagen praktisch bei Null angelangt ist, andererseits die Geldentwertung die Zwei-Prozentmarke nach oben durchbrochen hat, vermindern sich „normale“ Sparguthaben jedes Jahr um die Inflationsrate.
Daher investieren immer mehr Sparer ihr Geld – in Häuser, Sanierungen, Wohnungen, etc. Aber auch die Automobilindustrie ist über die gesteigerte Nachfrage erfreut. Und denkt man an die vielen Arbeitsplätze, die durch den vermehrten Absatz von Autos geschaffen werden, so sieht die zweite Seite der Medaille doch viel besser aus…
Apropos Autos: Noch nie gab es eine derart große Auswahl an preiswerten Neuwagen: Schon ab 9.000,- Euro ist man dabei – bei einer Fülle, die für jeden Geschmack und jede Geldbörse etwas bietet.
Ich würde mich freuen, Sie bei der 7. Liezener Autoschau am Samstag, den 1. April (kein Scherz!) begrüßen zu dürfen.