Home Steiermark-Liezen WT286 Befreiende Gedanken- reisen

Befreiende Gedanken- reisen

0 167

Durch verschiedene Zugänge auf Neustart drücken.
Neu orientieren. Neu durchstarten. Neue Möglichkeiten. NEU, was für ein positives Wort. Das NEUE ist das Interessante im Leben. Das Spannende.
Welch große Momente sind damit verbunden. Viel Neues entdecken und ausprobieren. Wie leicht schreibt es sich. Wie schön ist es, wenn man nachher davon erzählt. Und wie schwierig sich darauf einzulassen.
Das NEUE lockt. Aber wie wir alle wissen, meist nur kurz und zeigt sich nie ganz, das NEUE.
Das Altbewährte schmiegt sich in seiner Angst, verlassen und vergessen zu werden, erst recht an uns. Das Alte ist uns vertraut, auf einmal fällt uns ein, dass oft gar nichts Besseres nachkommt und das Neue vielleicht gar nicht so gut ist.
Aber wie wir alle selber wissen: das Neue ist weder gut noch schlecht, es kommt darauf an wie man es sieht und man damit umgeht.
Viele schlaue Menschen haben sich mit dem Neuen befasst. Und es heißt so schön:
„Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.“ Ohne Mut, gibt es keine Entdeckung für das Neue.
Manche Menschen sind sehr aufgeschlossen, haben Spaß daran, sich neu zu entdecken. Beschäftigen sich mit Technologie und Entwicklung und schauen positiv in die Zukunft.
Sie sind erwartungsvoll: Sie lernen aus der Vergangenheit, aus den Erfahrungen, aber sie klammern sich nicht fest daran.
Alles Alte hat aber auch den Anspruch verdient, dass wir es lieben, wenn es uns gut gedient hat.
In der Vergangenheit haben wir schon viel geschafft, Erfahrungen gemacht und daraus gelernt. Auf manches sind wir stolz, anderes hat uns nicht geschadet. Daher können wir selbstbewusst nach vorne schauen. Und jeder von uns macht wieder neue Erfahrungen, daher entwickeln wir uns unser ganzes Leben lang weiter. Vielleicht sogar ohne es zu merken, hin zu dem Menschen, der wir sein wollen.
Und plötzlich ist es passiert: Wir haben uns wieder ins Leben eingelebt, durch verschiedene Zugänge auf Neustart gedrückt.
„ Alles Alte war einmal NEU! Manches ist für alle NEU! Das ist gut, dann ist man NIE allein mit dem NEUEN!“

SIMILAR ARTICLES

0 350