Home niederösterreich-süd WT70 45 Jahre Haus Mayerhofer

45 Jahre Haus Mayerhofer

0 152

1972
erfolgte die Gründung als Zweimann- Betrieb durch Lieselotte und Franz Mayerhofer in Wr. Neustadt mit Gebrauchtfahrzeugen auf der grünen Wiese. Nach einigen Jahren Gebrauchtfahrzeugverkauf wurde im Jahre

1979
die Vertretung für Honda Kraftfahrzeuge übernommen und ein neuer Standort in Neunkirchen eröffnet. (Personalstand 5 Mitarbeiter)
Durch guten Kundendienst und faire Behandlung der Kunden wurde der Standort bald zu klein. Auf der Suche nach mehr Kundennähe haben wir

1983
in Wr. Neustadt eine Halle gekauft. Dieses Gebäude wurde umgebaut.

1986
erfolgte dann die Eröffnung der heutigen Zentrale in Wr. Neustadt. Auch bekannten wir uns zu unserem Leitspruch, dem wir noch heute treu sind:
„Wir sind nicht die Größten – aber einer der Besten“ (Personalstand 12 Mitarbeiter)

1988
wurde der Neunkirchner Betrieb von der Rohrbacherstraße in den neu umgebauten Betrieb mit Standort Semmeringstraße 5 übersiedelt.

1992-2003
war KR Franz Mayerhofer Präsident des Clubs der österreichischen Honda-Händler.

1997
wurde der Betrieb von Ing. Christian Mayerhofer übernommen und die Zentrale in Wr. Neustadt erweitert.  (Personalstand 22 Mitarbeiter)
Wir haben uns zu einem der führenden Häuser für Zweiräder und Personenkraftwagen entwickelt. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Ausbildung von Lehrlingen zu kompetenten Kfz-und Motorradfachkräften.

2003
erfolgte ein weiterer Umbau des Neunkirchner Betriebes auf ein zeitgemäßes, modernes Autohaus und die Übernahme einer für uns neuen Automarke FIAT. Der Personalstand des Unternehmens bestand zu dieser Zeit in beiden Betrieben aus 29 Mitarbeitern.

2005
wurde auch in Wr. Neustadt der Betrieb auf die neuesten FIAT CI gebracht und mit dem Verkauf der Marken FIAT und FIAT Transporter begonnen. Der Personalstand ist auf 30 Personen gewachsen.

2012
haben wir uns als Mobilitätpartner für Automobile, Transporter & Zweirad positioniert.  Unsere Firma, Ing. Christian Mayerhofer GmbH, verkaufte 2016 über 840 Einheiten.

Treu nach unserem Motto: „Wir sind nicht die Größten – aber einer der Besten“ werden wir auch in Zukunft bemüht sein, unsere aktuellen, sowie unsere zukünftigen Kunden zufrieden zu stellen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Mitarbeiter und Lieferanten.

SIMILAR ARTICLES