Home Steiermark-Liezen WT285 Erfolgreiches Projekt „Schülerzeitung“ an der NMS Trieben

Erfolgreiches Projekt „Schülerzeitung“ an der NMS Trieben

0 203

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien führte die NMS Trieben das Projekt „Schülerzeitung“ durch. Der Stundenplan dieser Schulwoche wurde aufgelöst und die Kinder fanden sich in den verschiedenen Redaktionen ein. Nach einem erfolgreichen Brainstorming ging es rasch ans Werk. Interviews wurden geführt (u.a. im Rathaus beim Bürgermeister der Stadt Trieben), Recherchearbeiten mit mitgebrachten digitalen Medien geleistet, Berichte erstellt, Informationen ausgetauscht, Fotografinnen und Fotografen schwirrten durchs Haus. Das beeindruckende Werk wurde vervielfältigt und kann unter anderem auch auf der Homepage (http://www.nmstrieben.at/) gelesen werden.

SIMILAR ARTICLES