Home Steiermark-Liezen WT285 Konzert: Ketil Bjørnstad – Fjord-Rhythmen – piano solo

Konzert: Ketil Bjørnstad – Fjord-Rhythmen – piano solo

0 122

Samstag, 4. Februar, 20 Uhr, Rottenmann, Kultursaal

Ketil Bjørnstad zählt zu den bedeutendsten Pianisten Norwegens. Sein melodiöses Spiel fußt ebenso auf Elementen der europäischen Konzertmusik wie auf einem großen, durch den Jazz inspirierten Improvisationsvermögen. Einige Zeit sah es so aus, als wenn Ketil Bjørnstad bei klassischer Musik bleiben würde, wäre da nicht die in jenen Jahren pulsierende Jazz-Szene Oslos gewesen. Der ihm neue, spielerische Ansatz der Jazzmusiker brachte den damals achtzehnjährigen Musiker von dieser vorgezeichneten Bahn ab. Ab diesem Moment sei ihm klar geworden, was er wirklich wolle, sagt er: die eigene Musik schreiben und spielen.
Vorverkauf: Trafiken Kalaschek und Fritz in Rottenmann, Stadtbuchhandlung Liezen, Die Steiermärkische, Musikhaus Härtel Liezen.

INFO: www.kulturviech.at

SIMILAR ARTICLES