Home niederösterreich-süd WT69 „Was zählt, sind die Menschen. Was zählt, ist Ihre Einzahlung.“

„Was zählt, sind die Menschen. Was zählt, ist Ihre Einzahlung.“

0 130

Dies war in der Weltsparwoche in der Sparkasse Neunkirchen sehr wichtig, denn für jede Einzahlung in der Weltsparwoche wurde von der Sparkasse 1 Euro an die Feuerwehrjugend im Bezirk gespendet.

Mit dieser Aktion wollte die Sparkasse Neunkirchen nicht nur Geld für die Feuerwehr spenden, sondern auch auf die wichtige Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr im Bezirk aufmerksam machen. Es wurden von den Sparkassenkunden 7.553 Einzahlungen getätigt. Die Sparkasse Neunkirchen rundete auf 8.000 Euro auf und übergab diesen Betrag an das Bezirksfeuerwehrkommando für die Jugendfeuerwehren.

Im Bezirk Neunkirchen sind 402 Kinder in 55 Feuerwehren in Ausbildung, die aus einem theoretischen Teil und praktischen Fertigkeiten im Umgang mit den Geräten der Feuerwehr besteht. Bei vielen Sparkassengeschäftsstellen war die Feuerwehrjugend als Dankeschön am Montag, den 31. Oktober 2016, von 10-12 Uhr und 14-16 Uhr mit diversen Attraktionen im Einsatz. Natürlich zählte auch die Einzahlung der kleinen Sparer und hier gab es zusätzlich für die Kinder ein Plüsch-Wildschwein und für die Jugendlichen einen Selfie-Stick. Erwachsene Sparer erhielten als kleines Dankeschön einen praktischen Stehkalender für 2017.