Home Steiermark-Liezen WT283 Fliesenleger Vize-Staatsmeister von WIESER

Fliesenleger Vize-Staatsmeister von WIESER

0 213

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften des Handwerks wurden vom 17. bis 20. November 2017 in Salzburg ausgetragen. Andreas Stiegler, Fliesenlegermeister von Wieser Wohnkeramik, erreichte mit seinen ausgezeichneten Leistungen die Silbermedaille.

Die Staatsmeisterschaft ist ein Wettbewerb über mehrere Tage, welche vom Teilnehmer überdurchschnittliches fachliches Können voraussetzt und sich am Niveau der Aufgaben bei internationalen Wettbewerben orientiert. Durch seine großartigen Leistungen erreichte Andreas Stiegler mit seiner detailgenauen Fliesenarbeit den hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich für die Teilnahme an den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi.

Andreas erlernte in seinem Lehrbetrieb WIESER Wohnkeramik in Gröbming das Platten- und Fliesenlegerhandwerk. Absolvierte die Lehre im Juni 2013 mit ausgezeichnetem Erfolg und krönte im Frühjahr 2016 mit der Meisterprüfung seine fachliche Ausbildung.

Das gesamte Team von WIESER Wohnkeramik ist sehr stolz auf IHREN frischgebackenen „Vizemeister“ und drückt ihm die Daumen für die große Herausforderung, welcher er sich 2017 in Abu Dhabi bei der Weltmeisterschaft stellen wird.