Home Steiermark-Liezen WT283 aufgspüt: 40 Jahre „Die Sulmtaler Dirndln“

aufgspüt: 40 Jahre „Die Sulmtaler Dirndln“

0 131

1976 gründeten Annemarie Stani (Steirische Harmonika) und Margit Fleischhacker (Gitarre) „Die Sulmtaler Dirndln“.

Mit Titeln wie „Ich schenk dir nur rote Rosen“    einem Dauerbrenner in den regionalen Glückwunschsendungen – und „Ich hab ein paar Freunde“ schaffte die Gruppe den Durchbruch in Österreich.

1982 beendete Margit ihre musikalische Karriere und als neue Partnerin von Annemarie folgte Manuela Pfusterschmidt. Im Jahr 2015 kam mit Brigitte Hubmann eine musikalische Allrounderin zur Gruppe dazu und seit dieser Zeit sind die Mädels als „Die Sulmtaler Dirndln“ unterwegs.

Heuer im Oktober kam eine neue Musik-CD mit alten und neuen Hits auf den Markt. Am 12. und 13. November feierten sie in ihrem Heimatort Heimschuh mit  zwei tollen Musikveranstaltungen ihr  40-jähriges Bühnenjubiläum. Und von  29.12.2016  bis  2.1.2017 geht es mit vielen ihrer Fans zur Silvesterreise auf die Insel Veli Losinj in Kroatien.

Kontaktadresse: Annemarie Stani, Tel.: 0664 / 2223149