Home Steiermark-Liezen WT281 editorial: Hofübergabe

editorial: Hofübergabe

0 257

Vor 20 Jahren – nach meiner Ausbildung zum Unternehmensberater – hat mich ein Masseverwalter mit der Fortführung einer in Konkurs befindlichen Werbeagentur beauftragt. Sechs Monate waren vereinbart. Ein halbes Jahr später, im Frühjahr 1997 wurde die heutige Idee Werbeagentur aus der Taufe gehoben, Stammpersonal und das Magazin „Wohntraum“ übernommen.

Aus meinem Plan, die Startphase des jungen Unternehmens zu begleiten, sind rasch 20 Jahre geworden. Aus Wohntraum Nr. 50 wurde Lifestyle Nr. 281, aus einer Werbeagentur auch eine erfolgreiche Eventagentur – und ich – sichtlich älter.

Im Sommer habe ich schließlich das Unternehmen an Alexander Marcher übergeben: Er ist das Beispiel einer Bilder-buchkarriere: Lehre Mediendesign/Medien-kaufmann mit Matura, alle Prüfungen mit Auszeichnung. Und kürzlich hat er eine ehemalige Bäckerei in Rottenmann gekauft, in die „seine Idee“ nunmehr übersiedelt ist.

Ich wünsche dem neuen Eigentümer, der Geschäftsführung und dem ganzen Team für die Zukunft nur das Allerbeste! Meine Beiträge zum Magazin werde ich weiterhin beisteuern, auch meine Mitarbeit bei Events habe ich bereits zugesagt.

Viel Freude beim Schmökern im neuen Lifestyle-Magazin,

Ihr Helmut Schaupensteiner

SIMILAR ARTICLES

0 535