Home Steiermark-Liezen WT280 Aicher-Herbst-Kultur

Aicher-Herbst-Kultur

0 161

Den Auftakt zur Aicher-Herbst Kultur macht schon wie die Jahre davor der Aicher Kirtag, welcher  immer am zweiten September Wochenende, heuer am 10. September, stattfindet.

Originale Volksmusik und alte Handwerkskunst sind die zugkräftigsten Themen dieses Kirtags. Ebenso sind Tracht, Tanz und Kulinarik sowie ein umfangreiches Kinderprogramm fixe Bestandteile dieses Festes. Ohne das beliebte Gewinnspiel, hier winkt ein VW Polo Austria als Hauptpreis, die Aicher Trophy und das VW Käfer Bulli Treffen wäre der Aicher-Kirtag für seine Besucher sowieso nicht mehr vorstellbar.

Fünf Wochen lang folgen kulturelle Höhepunkte in den Genres Kabarett, Jazz, Literatur, Poetry und Chormusik. Erstmals widmet man sich auch der faszinierenden Welt des Drachenbauens in Form eines speziellen Workshops. Die Zuerkennung des 1. Platzes beim Wettbewerb „Zukunftsgemeinde Steiermark“ im Frühling 2016 ist für die Initiatoren der Aicher-Herbst-Kultur Forderung und Motivation zugleich.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.aicher-herst-kultur.at