Home Steiermark-Liezen WT279 Kunststück Erholung

Kunststück Erholung

0 247

Nur mit der Ruhe…

Erstaunlich, dass es so schwierig ist, sich einfach mal zurücklehnen und zu erholen. Wie kam das nur, dass wir ständig für jeden erreichbar sind? Dass wir ein schlechtes Gewissen haben, wenn wir einmal nichts tun.

Weil wir im Alltag mit tausenden Eindrücken konfrontiert sind, halten wir es kaum noch aus, wenn es einmal still ist. Wenn nichts passiert, wenn wir nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Wir kennen das gar nicht mehr. Haben wir verlernt wie man entspannt, wie man einfach nichts tut?

Dabei ist das so wichtig. Und ganz besonders bei den immer wieder herrschenden Lebensmotto: „Schneller, höher, weiter besser“.

Wie heißt es immer wieder: Wer etwas erreichen will, braucht Kraft und Energie. Einen klaren Kopf und einen belastbaren Körper.

Also auch Ruhe und Erholung. Sonst wird einem irgendwann alles zu viel. Sonst überschreitet man irgendwann seine Grenze. Sonst kann man irgendwann nicht mehr, ist ausgebrannt und gibt auf. Entspannung ist angesagt. Zeit für sich. Der Urlaub, ist die Zeit, die einem zur Verfügung steht, um zur Ruhe zu kommen.

Der eine braucht ein aktives Urlaubsprogramm um abzuschalten. Aber es gibt auch diejenigen, die kein Feizeitprogramm brauchen, sondern nur „FREIE ZEIT“.

Und irgendwann ist er dann da, dieser eine Gedanke. Das man eben „NICHT“ immer etwas tun muss, man „NICHT“ immer perfekt sein kann und „NICHT“ immer alles richtig machen kann. Das genau das unmöglich ist.

Aber es ist der eine Gedanke, FREIE ZEIT – nichts tun. Alles ist gut.

Nur mit der Ruhe und genießen Sie Ihren Urlaub. Ich wünsche Ihnen eine schöne, erholsame, freie Zeit.